19.6.23: Benefizanlass in Küsnacht zu Gunsten SOFDI

Unser Präsident 22/23 im angeregten Gespräch

2 von knapp 80 Teilnehmenden

Blick durch den wunderbaren Garten auf den Zürichsee

Musikalischer Abschluss mit dem "Esprit Quartett"

Checkübergabe (CHF 10'000) an Autumn Totton, CEO von SOFDI am 24. August in unserem Clublokal

Benefiz Anlass für sie SOFDI Stiftung in Küsnacht vom 19. Juni

Sauberes Wasser in Kenya. www.sofdi.ch

SOFDI ist eine kleine schweizerische Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, in ländlichen Gebieten in Kenya die Wasserversorgung zu verbessern. Wasser ist in der fruchtbaren Region von Kenya zwar genügend vorhanden, jedoch sind die meisten Quellen nicht erschlossen. SOFDI hat ein bewährtes Konzept entwickelt, welches die Erschliessung von Wasserquellen in der Nähe von Dörfern ermöglicht. Damit können sich die Bewohner selbst mit sauberem Wasser versorgen.

Sauberes Wasser ist eine wesentliche Lebensgrundlage. Es verhindert Krankheiten, macht Wasser direkt vor Ort verfügbar und erspart kilometerlange Fussmärsche zur Herholung. Die dadurch gewonnene Zeit kann produktiver eingesetzt werden, zB für Schulbesuche von Mädchen. All dies trägt markant zur Verbesserung der Lebensqualität in den dörflichen Gemeinschaften bei.

SOFDI (www.sofdi.ch) ist seit Jahren in Kenya aktiv. Das intelligente Konzept zur Erschliessung neuer Wasserquellen hat unseren Club überzeugt. Wir unterstützen SOFDI seit 2 Jahren. SOFDI arbeitet sehr effizient. Mehr als  95% aller gespendeten Gelder fliessen direkt in die Projekte vor Ort und versanden nicht in der Administration.

Unser Fundraising Anlass vom 18. Juni war denn auch SOFDI gewidmet. SOFDI Gründerin Brigitte Frey und CEO Autumn Totton haben ihre Arbeit vor knapp 80 Teilnehmern vorgestellt.  Das bezaubernde Esprit Quartett sorgte für Unterhaltung.  Durch die Erlöse für den Eintritt durften wir anschliessend CHF 10,000 an die SOFDI überweisen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.