23. Juni 2024: Benefiz Anlass für die SOFDI Stiftung in Küsnacht

Der Lions Club Zürich Cosmopolitan lädt Sie herzlich zur diesjährigen Lions Charity Matinée im wunderschönen Garten des Seehof Küsnacht ein. Die bezaubernden Künstler vom Esprit Quartett werden uns durch den Vormittag mit traumhaften Klängen begleiten.

Dank des erfolgreichen Charity-Events des vergangenen Jahres konnten wir stolze 10.000 CHF für die SOFDI-Organisation sammeln – ein bemerkenswerter Erfolg, den wir mit Ihrer Unterstützung dieses Jahr gerne wiederholen möchten. Wir freuen uns auf ihre Anmeldung.

Wann & Wo:
Sonntag, 23. Juni 2024
10.30 bis 14.00
Seehof, Hornweg 28, 8700 Küsnacht ZH

Anmelde-Informationen:
Kosten: CHF 100.-/Ticket (vollumfänglich für SOFDI)
Anmeldung: Tel. +41 44 515 22 23
E-Mail: e.kratzsch@4m2s.com

Anmeldeschluss: 20. Mai 2023
Bitte überweisen Sie den Betrag für alle bestellten Tickets auf unser Konto der Schwyzer Kantonalbank: IBAN CH14 0077 7009 3100 6180 1
Bitte geben Sie uns Namen/Vornamen, Adresse, E-Mail und Tel.-Nr. an, und teilen Sie uns die gewünschte Anzahl Tickets mit.
Wir stellen Ihnen die Tickets nach Eingang der Zahlung persönlich zu. Parkieren in der nahen Umgebung vom Seehof: beim Bahnhof, bei den Kirchen und Schulhäusern und um das Gemeindehaus.

SOFDI
SOFDI ist eine schweizerische Stiftung, die von Brigitte Frei gegründet wurde und von CEO Autumn Totton geleitet wird. Ihr Ziel ist es, die Wasserversorgung in ländlichen Gebieten in Kenia zu verbessern. Obwohl Wasser in der fruchtbaren Region Kenias ausreichend vorhanden ist, sind die meisten Quellen nicht erschlossen. SOFDI hat ein bewährtes Konzept entwickelt, das die Erschliessung von Wasserquellen in der Nähe von Dörfern ermöglicht. Auf diese Weise können sich die Bewohner selbst mit sauberem Wasser versorgen.

Sauberes Wasser ist eine essenzielle Lebensgrundlage. Es verhindert Krankheiten, ermöglicht direkten Zugang zu Wasser vor Ort und erspart kilometerlange Fussmärsche zur Beschaffung. Die dadurch gewonnene Zeit kann produktiver genutzt werden, beispielsweise für den Schulbesuch von Mädchen. All dies trägt massgeblich zur Verbesserung der Lebensqualität in den dörflichen Gemeinschaften bei.

Die Stiftung ist seit vielen Jahren in Kenia aktiv. Das intelligente Konzept zur Erschliessung neuer Wasserquellen hat unseren Club überzeugt, und wir unterstützen SOFDI seit drei Jahren. Die Organisation arbeitet äusserst effizient, wobei mehr als 95% aller gespendeten Gelder direkt in die Projekte vor Ort fliessen und nicht in der Administration.

Entdecken Sie mehr über SOFDI hier: www.sofdi.ch